Ordner wird nicht synchronisiert - Zugriff verweigert

Hallo,
ich habe Nextcloud seit Kurzem installiert. Die Synchronisation hat funktioniert, außer bei einem Ordner. Hier heißt es immer: Zugriff verweigert. Es ist ein “normaler” Dokumentenordner mit vielen Unterverzeichnissen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was ich - möglicherweise in den Einstellungen des Ordners - ändern muss, damit die Synchronisierung funktioniert?
Ich habe Windows 11 auf dem Rechner.
Vielen Dank und beste Grüße

Nic

@NicRe willkommen im Benutzer- bzw Communityforum von NC… wo jeder versucht, dem anderen zu helfen.

Um DIR bei deinem Problem zu helfen, benötigen wir hier ein bisschen mehr Informationen als du gegeben hast. Es gibt dieses Template, das wir hier hinterlegt haben, ja nicht aus Spaß oder weil wir Benutzer mit Problemen noch mehr quälen wollen… :wink: Du steigerst mit mehr Infos schlicht die Chancen, hilfreiche Tipps zu bekommen.

Ich übertrage die Anfragen gerne mal auf Autos (und ja klar, die Vergleiche hinken!), um zu verdeutlichen, mit welchen Infos man dem User helfen soll und wie unmöglich das ist.
Bei dir würde ich das ungefähr so beschreiben: Ich habe seit kurzem ein Auto eurer Marke. Soweit alles prima, Kofferraum auf und zu, beladen und entladen super. Nur manchmal kann ich die eine Kiste nicht ein- oder ausladen. Dabei ist es eine ganz normale Kiste. Kann es an der Farbe der Kiste liegen? Die Kiste ist niegelnagelneu und von der Apotheke.

:rofl: Kein Problem. Aber daran erkennst du: Ich habe gar keine Ahnung. Ich mache mich also mal auf die Suche nach dem Template und hoffe, damit komme ich weiter. Danke für deine Antwort. Auch das hilft doch schon weiter. :slight_smile: