Hallo,
im mom. werde ich mit Fehlermeldungern bei meiner Nextcloud zugeschüttet 
Das PHP OPcache-Modul ist nicht richtig konfiguriert. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation
.
- Der OPcache-Zwischenspeicher für interne Zeichenfolgen ist fast voll. Um sicherzustellen, dass sich wiederholende Zeichenfolgen effektiv zwischengespeichert werden können, wird empfohlen,
opcache.interned_strings_buffer
mit einem Wert größer als 8
auf Ihre PHP-Konfiguration anzuwenden.
Die Befehle opcache.save_comments = 1, opcache.revalidate_freq = 60 und opcache.validate_timestamps = 0 werden wieder wie vorhin nicht angenommen 
Ich bekomme
opcache.save_comments: command not found
angezeigt
So, ich habe den Nano Editor zum bearbeiten jetzt genommen, habe die DAtei (PHP.INI) angepasst, aber leider kommt beim abspeichern folgende Meldung :
[ Error writing php.ini: Permission denied ]
starte nano mit dem Zusatz “sudo” vorneweg, also
sudo nano php.ini
Hallo,
wunderbar, mit sudo davor klappte es nun, und die Meldung in der Nextcloud ist weg
Danke.
Hallo, ich bekomme die gleiche Meldung
Wo genau finde ich die “php.ini”?
Ich nutze Nextcloudpi
Wenn du PHP 8.1 veerwendest, dann in
/etc/php/8.1/apache2
leider nein, den Ordner “apache2” gibt es nicht.
stattdessen gibt es unter /etc/php/8.1/ die Ordner “cli” und “fpm” mit jeweils einer php.ini, und den Ordner “mods-available” die eine opcache.ini enthält in der ebenfalls die relevanten Werte stehen.
Da ichs nicht besser wusste, habe ich die Werte in allen genannten ini-Dateien angepasst. Die Fehlermeldung ist seit dem nicht mehr aktiv gewesen.