[Onlyoffice] Word Dateien lassen sich nicht öffnen

Hi Community,

habe mir Onlyoffice installiert aber bekomme beim öffnen von docx Datein immer diese Fehlermeldung: "Das Dokument konnte nicht gespeichert werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindung…
Andere Datein wie doc Datein lassen sich ganz normal öffnen…
Onlyoffice ist aufeinem externen Server installiert. SSL ist an. (Lets Encrypt)
Andere Onlyoffice server wurde schon getestet und auch der Demo Server bringt den gleichen Fehler… also wie kommt dieser Fehler zu stande?

was sagen denn die logs?

Hier die letzen drei Einträge:
[onlyoffice] Error: CommandRequest on check error: Im Dokumentenservice ist ein Fehler aufgetreten: ErrorCode = 1 2019-12-03T06:49:55+00:00

[onlyoffice] Error: GetConvertedUri on check error: Im Dokumentenservice ist ein Fehler aufgetreten: Error while downloading the document file to be converted.
2019-12-02T20:45:25+00:00

[onlyoffice] Error: GetConvertedUri on check error: Im Dokumentenservice ist ein Fehler aufgetreten: Error while downloading the document file to be converted.
2019-12-02T19:03:41+00:00