OnlyOffice native in NextCloud 18 einbinden

Hi,

ich habe soeben auf Version 18 aktualisiert. So wie ich es verstanden habe soll es ja jetzt möglich sein OnlyOffice direkt, also ohne Umwege, in NC 18 einzubinden.

Nun habe ich OnlyOffice als App installiert. Was muss ich denn als Admin unter Einstellungen für den Server eingeben damit dies genutzt werden kann?

Grüße aus dem Norden

Falsche App, richtig ist die Community Document Server
https://apps.nextcloud.com/apps/documentserver_community

Hi, danke für deine Antwort. Aber es möchte noch nicht funktionieren.

Die angegebene App habe ich installiert. Aber muss ich denn OnlyOffice auch nicht installiert haben? Habe ich getan…

Dann wird unter den Einstellungen folgender Eintrag erzeugt:

Serviceadresse der Dokumentbearbeitung
https://Meine.Cloud/apps/documentserver_community/

Wenn ich dann eine Datei anlege oder diese bearbeite erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Community document server is not supported for this instance, please setup and configure an external document server✖

Was mach ich nun falsch?

Hast du alle OnlyOffice Apps deinstalliert, OnlyOffice deinstalliert und nur die von mir genannte installiert und aktiviert?

Auch die OnlyOffice app muss installiert sein.

Selbes Problem hier.
Habe eben von 17 > 18 aktualisiert und nur den “Community document server” installiert.
Dieser lies sich zuerst nicht aktivieren (sprang immer wieder auf disabled".
Beim Öffnen von Office Dokumenten bekomme ich nur:
## Service Unavailable
Dann hab ich mal die app only office installiert - diese hat dann in den Settings auch gleich den Pfad / URL zur App “Community document server”.
Beim Öffnen bekomme ich allerdings auch den Fehler:
Community document server is not supported for this instance, please setup and configure an external document server

Was fehlt noch?

Kann ich bestätigen. Ich habe weiterhin das gleiche Problem.

Ohne die App OnlyOffice, also nur mit Community document Server, bekomme ich die Optionen nicht über das + Dokumente anzulegen und auch nicht zu bearbeiten.

Weil auch bei mir die App immer wieder deaktiviert wird.

Ist das ein Bug?

nein, die beiden hängen zwingend zusammen und müssen beide installiert sein.

edit: der Community document Server ist eigentlich nur der OnlyOffice Server in angepasster Variante. Die OnlyOffice App verbindet die NC zum Community document Server.

Ja, dachte ich mir schon, dass die beiden zusammen gehören.

Gestern kam ein Update mit dem geht es nun. Also war dort ein Bug.