OnlyOffice / Collabora- EinschrÀnkungen

Hallo zusammen,
ich habe mir die NextCloud 21 installiert und sie lÀuft ganz hervorragend.
Zum Testen habe ich mir OnlyOffice installiert, werde aber wohl Collabora installieren da mir die “NĂ€he” zu MS Office- Dokumente nicht gefĂ€llt.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
OnlyOffice Community ist auf 20 Nutzer beschrĂ€nkt
 Was bedeutet das genau? Können nur 20 Leute zur gleichen Zeit an einem Dokument zusammen arbeiten, können Dokumente nur mit 20 Leuten geteilt werden, können grundsĂ€tzlich nur 20 Leute OnlyOffice nutzten oder können nur 20 Leute die online sind gleichzeitig OnlyOffice nutzen?
Bei Collabora Code bin ich mir nicht so sicher ob es da BeschrÀnkungen gibt. Mal lese ich es irgend wo in Berichten, aber auf der Home steht nichts davon
 Wie sieht es da mit den EinschrÀnkungen aus?

Vielen Dank fĂŒr jede Antwort im Voraus.

Beste GrĂŒĂŸe
Schlumpf

Es können nur 20 Dokumente gleichzeitig geöffnet sein.
Bei Collabora CODE gibt es keine BeschrĂ€nkungen, kann sein dass das also Empfehlungen sind. LibreOffice Online ist komplett open source und nicht open core wie Onlyoffice. Siehe auch „Can I use this for free?“ auf der offiziellen Projektseite. Mobile edit ging auch nicht, ist möglicherweise aber wieder dabei (siehe OnlyOffice compiled with Mobile Edit Back).

Das aktuellste kostenlose Docker-Image ist CODE, bei LibreOffice powered by CIB ist mir nicht bekannt, ob da z.B. irgendwelche proprietÀren Logos oder so dabei sind.

Alternativer, unbeschrĂ€nkter Docker-Container fĂŒr Onlyoffice:

1 Like

ja mensch, cool - danke fĂŒr die Antwort.
Hatte ich nicht irgend wo gelesen, dass Collabora von LibreOffice ist? Oder ist LibreOffice Online etwas anderes?

Beste GrĂŒĂŸe
Schlupf

Hatte ich nicht irgend wo gelesen, dass Collabora von LibreOffice ist? Oder ist LibreOffice Online etwas anderes?

Collabora ist die Firma, die am meisten zur Entwicklung von LibreOffice Online beitrÀgt.
Sie bieten unter Anderem kommerziellen Support fĂŒr LibreOffice / LibreOffice Online an
und vermarkten das dann gebranded als Collabora Office und Collabora Online.
CODE ist die Entwicklungsversion, also nicht formal stabil und ohne Support.

Mehr hier: https://www.collaboraoffice.com/

genau, so hatte ich das auch verstanden.
Und was ist jetzt nicht online?

Beste GrĂŒĂŸe
Schlumpf