Öffentlichen Kalender auf der eigenen Homepage als Agenda darstellen

Das veröffentlichen von Kalendern ist ja inzwischen möglich und auch die Einbindung in die eigene Internetseite über einen Iframe ist machbar.

Allerdings sind hier die Anpassungsmöglichkeiten mehr als begrenzt, oder kennt jemand von euch eine Möglichkeit den entsprechenden Kalender nicht in der Monatsansicht, sondern als Agenda, also reine Terminansicht auszugeben?


The publication of calendars is now possible and also the integration into the own website via an iframe is feasible.

However, the customization options are more than limited, or does anyone of you know a way to output the corresponding calendar not in the month view, but as an agenda, so pure appointment view?

Sorry Mate,

ich hab das nach “deutsch” geschoben, denn du featurest deutsch als erste Sprache. Darüber hinaus wollen wir keine gemischtsprachigen Antworten im internationalen Forum… NC ist international.

Happy NC’ing

Üblicherweise wird doch nach dem Öffnen des öffentlichen Kalenders über die bereit gestellte URL am oberen Rand eine Auswahl angezeigt, die das Umstellen der Kalenderansicht anzeigt. Wenn man diese manuell auf die Listenansicht umstellt ändert sich auch die Ansicht, sodass Du versuchen solltest die URL entsprechend anzupassen.

Beispiel URL: `https:///apps/calendar/embed/11223344

wird beim Öffnen standardmäßig weitergeleitet auf

https://<fqdn>/apps/calendar/embed/11223344/dayGridMonth/now

Somit würde ich empfehlen direkt folgende URL zu öffnen:

https://<fqdn>/apps/calendar/embed/11223344/listMonth/now

Die Idee war gar nicht so schlecht, allerdings scheint Firefox das nicht zu mögen,
denn wenn man den Link über ein Iframe aufruft, dann gibt Firefox den folgenden Fehler zurück:

Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen.

Tja, dan solltest Du eventuell ein neuen Feature Request erstellen um diese Problemstellung zu adressieren. Ich selbst habe nur den direkten Aufruf der URL getestet.
BTW, eventuell wäre es dann auch sinnvoll direkt die Ausblendung des Umschaltdialogs per Parameter zu adressieren :wink: