.ocTransferID .part-Dateien werden ständig angelegt

Hallo liebe Nextcloud-Community,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe zwei Server mit Nextcloud drauf. Einer davon ist mein privater Server und einer gehört zu einem Projekt. Jetzt ist es so, dass ich auf meinem privaten Server eine Video-Datei (flug.mp4) mit einer Größe von 3,3 Gb hochgeladen habe. Diese Datei habe ich jemanden, der einen Nextcloud-Account auf dem Projekt-Server hat, zur Verfügung gestellt. Und seit dem werden in dem Account von dieser Person in einem bestimmten Ordner auf dem Projekt-Server immer mehr Dateien wie diese “flug.mp4.ocTransferId1333098618.part” erstellt. Täglich sind das etwa 5 Dateien die erstellt werden, die alle so heißen (bloß mit einer anderen TransferID) und alle i.d.R. 1-2 Gb groß sind. Diese Dateien werden in der Cloud aber auch nicht angezeigt - man findet diese nur via FTP-Zugang.

Weiß jemand, woran das liegt, welchen Zweck diese Dateien haben und viel wichtiger: Wie man das ganze stoppt?

Kurz zu den Servern… Beide laufen mit Debian und sind sonst in keiner Weise miteinander verbunden.

Liebe Grüße :slight_smile:

Hat wirklich niemand eine Idee? :frowning: