"occ db:add-missing-indices" -bash: occ: Kommando nicht Gefunden

Bei dem Update auf Nextcloud 24.0.7, sagte mir die Sicherheits- & Einrichtungswarnung: " In der Datenbank fehlen einige Indizes. Auf Grund der Tatsache, dass das Hinzufügen von Indizes in großen Tabellen einige Zeit in Anspruch nehmen kann, wurden diese nicht automatisch erzeugt. Durch das Ausführen von “occ db:add-missing-indices” können die fehlenden Indizes manuell hinzugefügt werden, während die Instanz weiter läuft. Nachdem die Indizes hinzugefügt wurden, sind Anfragen auf die Tabellen normalerweise schneller.

  • Fehlender Index “mounts_class_index” in der Tabelle “oc_mounts”."

Nachdem ich versucht hatte via SSH den befehl “occ db:add-missing-indices” im Nextcloud ordner auszuführen, kam bloß der fehler “-bash: occ: Kommando nicht Gefunden.”

Wie kann ich den Befehl ausführen?

Mit Folgendem Befehl funktioniert es!.

sudo -u www-data php occ db:add-missing-indices

Kann ich bestätigen