Nur Ordner inkl. Dateien und leere Ordner landen im Papierkorb (Deleted Files App)

Hallo Gemeinschaft!

Ist das ein Bug? Folgendes Problem:
Die Papierkorbfunktion von Nextcloud ist eine sehr wichtige und nĂŒtzliche Funktion.
Seit der Version 13 ist mir nach mehreren Nextcloudinstallationen aufgefallen, dass gelöschte Dateien nicht im Papierkorb landen (pdf, txt, etc.), sondern direkt gelöscht werden (oder sind dieser nur unsichtbar?). Löscht man Ordner die Dateien enthalten, findet sich der Ordner inkl. der Dateien im Papierkorb wieder. Gelöschte leere Ordner finden sich ebenfalls wieder. Wie bereits oben erwĂ€hnt landen gelöschte Dateien nicht im Papierkorb und es ist mir ein RĂ€tsel


Hat jemand einen Tipp fĂŒr mich?

MfG

Ist die App Deleted files aktiviert?

Hallo STrike

Ja, die App ist aktiviert. Ich habe auch schon etliche Parameter in der config.php ausgetestet ( ‘trashbin_retention_obligation’, alles ohne Erfolg.
Wie gesagt, leere Ordner, Ordner mit Dateien drin landen im Papierkorb. Einzelne Dateien welche in eiem Ordner gelöscht werden landen nicht im Papierkorb.

MfG

Scheint momentan ein generelles Problem zu sein:


Ich wĂŒrde am besten ein “Issue” auf Github erstellen, falls kein Issue ĂŒber das Problem vorhanden ist.