Notizen -> IOS App

Hallo,

wir haben hier auf debian einen Nextcloud Testserver mit der neusten Version von Freitag den 26.01 aufgesetzt. Dort haben wir auch die Notizen aktiviert. Wie können wir nun mit der Iphone App (IOS 11) Notizen abgleichen ?

Besten Dank

Hallo,

die hauseigene Notizen-App von iOS gleicht ihre Daten entweder mit iCloud oder einem IMAP-Server ab. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
Um die Notizen von Nextcloud mit einem iOS-GerĂ€t abzugleichen muss man die App ‚CloudNotes - ownCloud Notes‘ von Peter Hedlung installieren. Mit dieser App lassen sich dann Notizen erstellen und bearbeiten, die dann mit der Nextcloud-Notizen-App synchronisiert werden.

Hallo,

danke fĂŒr die Antwort. Das mit den internen Notzien kenn ich auch so. Allerdings finde ich in der aktuellen IOS Version keinen Eintrag wo mir Nextcloud als Server angeboten wird. Kalender geht ja. Werde die App mal testen.

Danke

Servus,
hab’ die CloudNotes-App mit unserer Nextcloud mal getestet. Lesen funktioniert gut, wenn man versucht, eine “Note” zu erstellen oder zu Ă€ndern, hagelt’s Fehlermeldungen.

GrĂŒĂŸe,
Markus

1 Like

Komisch, dass so eine Trivial-App nicht nur Geld kostet, sondern auch nicht funktioniert. Nextcloud wird um immer mehr Schrott erweitert aber so einfache Funktionen kosten Geld und/oder sind fehleranfĂ€llig. Ich mache unter Android nur lokale Notizen mit einer Notizen-App. Unter Nextcloud nutze ich andere Notizen mit Quick Notes. Alles andere speichere ich ĂŒber eigene PHP-Scripte oder packe es in echte Dateien.

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, die Notizen mit Note von OSX auf dem Desktop abzugleichen? Ohne den Nextcloud Client zu installieren?

danke, “funktioniert”.
allerdings mit dem Pencil nur, wenn ich kritzeln aktiv habe.
wenn ich “malen” aktiv habe, dann nicht mehr.

gibt es auch hierfĂŒr eine App?

Ich notiere viel, was trotz SauKlaue auch gut erkannt wird, aber manchmal muss ich in die Notiz auch eine “Zeichnung” integrieren.
das kann dann natĂŒrlich nicht interpretiert werden.

Das ganze gibt’s anscheinend nicht mehr :confused:
Gibt es eventuell dennoch eine Möglichkeit via Nextcloud nativ die macOS/iOS App anzusteuern?!