Noch mehr Setupprobleme unter Plesk

Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem. Ich habe in Plesk die Aufgabe erstellt. (cron.php)
Wenn ich diese ausführe kommt:
Console has to be executed with the user that owns the file config/config.php
Current user id: 0
Owner id of config.php: 10000
0 ist root (System Benutzer) und 10000 ist der Benutzer (Normaler Benutzer) dem die datei config.php gehört. Ändere ich den Besitzer der config.php auf root oder einen anderen System Benutzer, funktioniert zwar die Aufgabe, dafür Nextcloud nicht mehr. Das Problem ist, das der Benutzer in der Liste bei der Aufgaben Erstellung nicht aufgelistet wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Jannis

Da muss der Systembenutzer rein. Der steht bei jeder Domain bei Plesk. Bitte nichts auf Root ändern!

Der Systembenutzer der unter der Subdomain steht wird mir dort nicht aufgelistet.

Der Cronjob muss von dem Eigentümer der Datei config.php ausgeführt werden. Damit nextcloud funktioniert, muss config.php dem Webserver-User gehören (das ist in deinem Fall der User mit der ID 10000).
Ändere also den Besitzer der config.php zurück auf den User mit der ID 10000 und sorge dafür, dass der Nextcloud-Cronjob unter diesem User ausgeführt wird.

Habe ich, aber der Systembenutzer, der unter der Subdomain steht, dem auch die ganzen Dateien gehören, wird mir wenn ich die Aufgabe erstellen will nicht aufgelistet.

Das ist komisch, denn unter diesem User läuft der Nginx/Apache Dienst für die Domain

Edit: wenn es eine Subdomain ist musst du natürlich den Benutzer der Hauptdomain nehmen.

Da steht dass das der selbe Systembenutzer ist.