Nginx + Brotli problem

Hey :slightly_frowning_face:

Hey liebe community ich benutze die anleitung von Rieger optional habe ich noch brotli installiert.

ich habe folgendes Problem:

Brotli an sicht geht nur auf mit dem nextcloud vhost eintrag ( index index.php /index.php$request_uri; ) nicht sobald ich diesen entferne funktioniert ist allerdings aber natürlich wird man dann nichts angezeigt von den php dateien

Gibt es da eine andere Möglichkeit das zum laufen zu bringen ?

Hallo @ZPECcrew ,

willkommen in den Foren der Anwender-Gemeinschaft von Nextcloud!

Du schreibst sehr wenig von Deinem Setup.

Bitte mehr Details, dann können wir auch helfen.

Ich kann da auch nicht wirklich viel zu schreiben ich habe eins zu eins das Setup von Rieger bis auf dass ich meinen nginx Webserver mit brotli kompiliert habe

Und es geht ja auch nur um die eine Frage im vhost das brotli mit dem oben genannten Eintrag nicht funktioniert entferne ich diesen ist die brotli Komprimierung an allerdings werden dann die PHP Dateien nicht mehr geladen

Ich kann natürlich trotzdem morgen gerne mal ein bisschen mehr posten allerdings kann man auch einfach auf die Seite gehen wie gesagt ich habe eins zu eins das Setup

Welche Seite?

Hier sind Freiwillige die gerne helfen, wenn jedoch keine Referenzen oder Details aufgelistet sind, dann wird es schwierig.

Gruß

Ja ich hatte bisher keine zeit jetzt kommen einpaar infos

System ist Ubuntu 22.04 ( 4 Cores & 16 GB Ram ) Software Raid 2x1 TB

Habe mal zur Installation diese Anleitung genommen → Link

Habe dann Nginx mit Brotli Compiliert und Brotli an sich geht auf meinen anderen seiten ( selbe Maschiene )

Ich habe dann etwas rum probiert mit der vhost config für nginx undzwar sobald ich folgenden eintrag entferne → ‘index index.php /index.php$request_uri;’ ist Brotli auch Aktiv allerdings wird dann keine php datei mehr Geladen was klar ist

Hier mein vhost → Pastebin

1 Like