Nextloud app für Imac

Hallo,
auf dem Imac-Mini M 1 gelang die Installation der Desktop App nicht; Fehlermeldung: wenden Sie sich an den Hersteller.
Moritz

Für den Client gibt es ein Troubleshooting-Guide, aber die Logs etc. das sieht alles danacha aus, wenn es einmal installiert wurde.
Da der Client vermutlich bei vielen funktioniert (sonst gäbe es deutlich mehr Beschwerden), muss bei dir irgendetwas besonderes sein. Daher ist bei solchen Fällen wichtig, dass man das irgendwie reproduzieren kann. Also das mindeste wäre dann schon mal genau die Betriebssystemversion und die Client-Version von NC, die du installieren möchtest.

Das Troubleshooting mit mehr Logdateien, ich habe hier was gefunden, wie du von Mac die letzten Einträge sichtbar machen kannst (im Terminal/Console):

sudo log show --last 1m

Eventuell kommt man mit den Fehlern etwas weiter, ggf. findet man schon Dinge im Bugtracker: https://github.com/nextcloud/desktop/issues
Falls nichts, dann lohnt es sich auf jeden Falls, dort ein neue Ticket aufzumachen.