Nextcloudpi kann nicht aktiviert werden

Hallo,
Ich habe das Images NextCloudPi_RPi_06-27-18.img auf eine SD Karte kopiert und den Pi gestartet.
Wenn ich auf der Webseite gehe kommt die Aktivirung mit den NCP Passwörtern.
Leider kommt dann eine Fehlermeldung.Nextcloud kann nicht aktiviert werden. Versuchen sie es später noch einmal.
Hat einer eine IDee.
Siegfried

hey siegfried,

ich habe meine raspi schon sehr lange mit dem image laufen. damals gab es noch keine aktivierung über den assistenten…

ich schlage vor: flashe doch das image gleich nochmal auf deine sd-karte und dann verfahre so, wie in der anleitung angegeben.

und - ähm - generell… so ein bisschen mehr infos sind immer hilfreich… zb macht es möglicherweise einen unterschied, welchen raspi du benutzt oder vielleicht ja auch gar keinen…:wink:

viel erfolg.
jimmy

Hallo zusammen.
Ich bin Neuling bei Nextcloud und versuche nur seit 2 Tagen eibe Aktivierung.

Ich habe die PRi_12-20-19 heruntergeladen und mit Win32Diskmanager auf eine SD-Karte geschrieben.
Nach dem booten des Raspberry 3b komme ich mit der IP auf die erste blaue Seite wo ich Aktivieren kann/könnte.
Es kommt sofirt die Fehlermeldung “NextCliudPi not yet initialized, trying in a few seconds…”

Habe auch versucht nochnals die Karte zu beschreiben sowie mit einen anderen 3b. Immer das selbe Resultat.

Wer kann helfen?

hast du in der wiki gelesen, wie man das teil installiert/startet?

Gute Frage. Nicht direkt.
Ich habe eine Video-Anleitung. Bis auf Etcher oder wie das heisst, habe ich alles so gemacht wie im Video denke ich

ich würd immer beim original schauen… :wink: bei nextcloudpi.com

Ok, habe gerade gesehen das ich da kein Original habe. Ziehe mir gerade dieboriginaldatei herunter und versuche so nochmals.

Danke fürs erste