NextcloudPI Fehler bei der Einrichtung des Lets Encrypt Zertifikats

Guten Abend zusammen,

ich habe heute die neuste Version von NextcloudPi auf meinem Raspberry Pi4 8GB installiert. Das hat soweit alles gut geklappt. Auch DuckDNS konnte ich schnell und problemlos hinterlegen.
Bei der Erstellung von einem Lets Encrypt Zertifikat hatte soweit alleserstmal geklappt, er sagte er hat das Zertifikat erstellt und gespeichert. Aber es kommt immer zu dem Fehler:

"Setup notify_push (attempt 1/5)
redis is configured
x can’t connect to push server: cURL error 28: Connection timed out after 30001
milliseconds (see libcurl - Error Codes) for
https://meiendomain.duckdns.org/push/test/cookie
"
Das ganze macht er 5 mal und dann lädt die Seite neu und es steht ganz oben:
“Something went wrong. Try refreshing the page”

Es scheint als hätte er das Zertifikat auch hinterlegt aber dennoch frage ich mich, was da schief gelaufen ist, ob ich einschränkungen oder Sicherheitslücken dadurch haben kann?

Auch nach einem Neustart des RasperryPis und erneutem ausführen genau das gleiche Bild. Sonst scheint aber alles einwandfrei rund zu laufen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :slight_smile:
Viele Grüße und einen schönen Abend euch!

PS: Muss man nach der Zertifikatserzeugung noch Port 80 offen lassen, eigentlich reicht ja 443 oder?