Hallo,
ich will mir NextCloudPi auf meinem Raspberry Pie 3B einrichten, habe dazu eine SD-Karte mit BalenaEtcher geflasht, auf der Root-Partition dann eine ssh-Datei erstellt, die Karte in den Pie eingesetzt und mich mit meinem Win10-PC via Putty auf dem Pie eingeloggt.
Dort habe ich dann auch gleich mit ncp-config das PW geändert und den WebUI-Zugang frei gegeben.
Irgendwie klappte das mit dem WebUI Zugang aber nicht, mein neues und auch das alte, vorkonfigurierte PW wurde einfach nicht angenommen.
In der Folge wollte ich alles noch mal neu machen, aber dann kam ich gar nicht mehr in das System. Auch nicht per Putty. Immer wurde mir bei der PW-Eingabe der Access denied.
Ich habe dann die SD-Karte neu formatiert, mit allen möglichen Mitteln. Zum Beispiel via Windows-Boardmitteln mit Diskpart nach der hier erklärten Anleitung: https://www.gieseke-buch.de/raspberrypi/sd-karte-vom-raspberry-pi-windows-vollstaendig-nutzen
Aber auch mit dem SD Memory Card Formatter: SD Memory Card Formatter - SD Association
Dann erneut mit BalenaEtcher die Karte geflasht, ssh-Datei eingefügt, aber das PW wird immer als Falsch mit der Meldung “Access denied” abgelehnt.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und hoffe, jemand hier kann mir helfen, wie ich mit dem Problem weiter komme?
Danke im voraus.