Nextcloud zwar langsam aber nicht überall

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Nextcloud auf dem Webspace meines Anbieteers (Webgo) installiert. Von zuhause aus, dem Handy und anderen Rechnern alles Super gut erreichbar und OnlyOffice läuft auch wunderbar. Nun versuche ich die Cloud aus dem Firmennetzwerk zu öffnen, was auch gelingt. Das ganze ist aber derartig lahm . Habe 3 Brwoser probiert und ohne Ergebnis.

Hallo @menkey2k ,

willkommen in den Foren der Anwender-Gemeinschaft von Nextcloud!

Deine Anfrage beinhaltet zu wenig Informationen.

Es sind Angaben wie Nextcloud-Version, Webserver-Typ, PHP-Version, Log-Einträge nötig.

Screenshots sind auch immer hilfreich.

Ohne zusätzliche Informationen können die Community-Mitglieder Dir nicht helfen.

btw. Frage doch mal Deine IT.

Gruß

Hallo, entschuldige :slight_smile: PHP-Version 7.4, Nextcloud Version 20.1. Es geht eigentlich darum, dass OnlyOffice auf den meisten Geräten sich wunderbar öffnet und auf super arbeitet. Versuche ich das aus dem Firmennetzwerk zu öffnen bekomme ich die Meldung “Die Verbindung ist unterbrochen. Man kann das Dokument weiterhin anschauen”.
Error: Undefined offset: 3 at /home/www/nextcloud/lib/private/legacy/OC_Helper.php#548

  1. /home/www/nextcloud/lib/private/legacy/OC_Helper.php - line 548:OC\Log\ErrorHandler::onError(8, “Undefined offset: 3”, “/home/www/n … p”, 548, { path: “/”, … }})
  2. /home/www/nextcloud/apps/settings/lib/Settings/Personal/PersonalInfo.php - line 108:OC_Helper::getStorageInfo("/")
  3. /home/www/nextcloud/apps/settings/lib/Controller/CommonSettingsTrait.php - line 141:OCA\Settings\Settings\Personal\PersonalInfo->getForm()
  4. /home/www/nextcloud/apps/settings/lib/Controller/PersonalSettingsController.php - line 77:OCA\Settings\Controller\PersonalSettingsController->formatSettings({ 10: [ OCA\ … ]})
  5. /home/www/nextcloud/apps/settings/lib/Controller/CommonSettingsTrait.php - line 152:OCA\Settings\Controller\PersonalSettingsController->getSettings(“personal-info”)
  6. /home/www/nextcloud/apps/settings/lib/Controller/PersonalSettingsController.php - line 68:OCA\Settings\Controller\PersonalSettingsController->getIndexResponse(“personal”, “personal-info”)
  7. /home/www/nextcloud/lib/private/AppFramework/Http/Dispatcher.php - line 169:OCA\Settings\Controller\PersonalSettingsController->index(“personal-info”)
  8. /home/www/nextcloud/lib/private/AppFramework/Http/Dispatcher.php - line 100:OC\AppFramework\Http\Dispatcher->executeController(OCA\Settings … {}, “index”)
  9. /home/www/nextcloud/lib/private/AppFramework/App.php - line 152:OC\AppFramework\Http\Dispatcher->dispatch(OCA\Settings … {}, “index”)
  10. /home/www/nextcloud/lib/private/Route/Router.php - line 308:OC\AppFramework\App::main(“OCA\Settin … r”, “index”, OC\AppFramew … {}, { section: " … "})
  11. /home/www/nextcloud/lib/base.php - line 1009:OC\Route\Router->match("/settings/user")
  12. /home/www/nextcloud/index.php - line 37:OC::handleRequest(). Der Webserver-Typ ist Apache.

Ich konnte ein ähnliches Problem beobachten als ich versehentlich in der Firewall meines V-Recks für OO wichtige Ports zugemacht habe. ich vermute, dass dein Firmennetz aus irgendeinem Grund bestimmte Protokolle oder Ports nicht zulässt, die Only Office braucht.

Vorrausgesetzt, dass das Problem nur im Firmennetz auftritt wäre das naheliegend.

Verbindung Client Richtung Server ist nur HTTPS. Vielleicht ein Proxy dazwischen?

Welche Ports brauch OO denn? Ich vermute es auch mal. Mh die Ports zu ändern geht doch bestimmt auch irgendwie? xD