Oh, oh, den Thread hatte ich ganz vergessen.
Ein besonderes Sitzungspasswort benötige ich nicht.
Lösung:
Also, ich habe in meiner Fritzbox 7590 per Webdav verbunden:
https://servername/nextcloud/remote.php/dav/files/username/
Dann noch meinen User und mein Kennwort - fertig. Schon habe ich 500 GB verbunden. War kein Problem.
Anfänglichst funktionierte es nicht, weil ich es mit webdavs versucht habe.
webdavs://servername/nextcloud/remote.php/dav/files/username/
Das ist bei manchen Dateimanager so erforderlich.
Eingebunden ist der Speicher.
Wenn ich eine Datei über die Fritz!Box (ftp Zugriff) einfügen möchte, gibt es den Fehler:
553 Permission Denied
Über die Fritz!Box NAS WebGUI kann ich dagegen Dateien einfügen.
Auf konfigierten GMX Webdav Speicher kann ich kopieren.
Logge ich mich direkt per webdavs in meine 1blu Nextcloud ein, funktioniert der Upload.
Was muss ich anpassen damit es auch mit meinen 1blu Shared Hosting Nextcloudspeicher der Upload
Heimnetz ---> ftp ---> FRITZ.NAS (Caching) ---> eingerichteter Online-Speicher zur Nextcloud
funktioniert?
Bei ftp Zugriff auf den USB-Speicher über den internen Fritz.Box Speicher gibt es die
553 Permission Denied Meldung nicht.
Meldung genau:
Datei /Online-Speicher/TestTextdatei.txt.part
Meldung vom Server: 553 /Online-Speicher/TestText.txt.part: Permission denied. kann nicht geschrieben werden
Was und wo kann ich an den Fritz!Box Einstellungen ändern?
Was und wo kann ich etwas an der Nextcloud Shared WebHosting - 1blu - EasyApp Installation - Fehlerbehebung ändern?
TEST01
Die Fritz!Box 7590 hat die FW 7.59. Nutze ich in gleicher Konfiguration, bis auf den eingerichteten Fritz!Box Online-Speicher den IONOS HiDrive Cloud-Speicher [es ist keine Nextcloud!] gibt es keine Probleme.
TEST02
Nutze ich einen webdavfähigen Filemanager für eine direktes WebDav Login in https://cloud.server.tld/remote.php/dav/files/username
kann ich dort Datein abspeichern. Der 553 Fehler ist nicht vorhanden.
TEST03
Löschen kann ich bei Zugriff per ftp Dateien auf dem Online-Speicher.
Wo muss ich ansetzen?