Nextcloud Updater bricht stÀndig beim Extracting ab

Hallo zusammen,
ich lasse Nextcloud in einem Linux Container (LXC) auf Proxmox laufen.

Aktuell habe ich die Version 26.0.11 (wird nicht mehr supported) und möchte auf die aktuelle (stabile) Version 26.0.13 updaten.

Leider schlĂ€gt der Update Prozess stĂ€ndig beim Schritt “Extracting” fehl und zerschießt mir dabei meine Installation. GlĂŒcklicherweise hatte ich vor dem Update ein Snapshot des LXCs erstellt und kann komfortabel einen Rollback durchfĂŒhren.
Leider habe ich keine Log Datei o.Ă€. gefunden, sonst hĂ€tte ich diese natĂŒrlich hier angehĂ€ngt.

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Bisher waren die meisten Nextcloud Updates unproblematisch und liefen schnell durch. Dieses Update zickt aber komischerweise.

VG

Edit: Hier ist mein System Bericht:

1 Like

Webupdater oder updater.phar?

Webupdater

geniale Meldung! SO sollten alle Anfragen bei Problemen aussehen!
Sehr vorbildlich! Danke!!!

Was dein Problem angeht
 hilfreich wĂ€re auch, wenn du mal schaust, ob es entsprechende Meldungen in deinem Nextcloud-errorlog gibt. Wenn der Prozess etwas nicht extrahieren kann, dann könnte das u.a. daran liegen, dass er entweder keinen Platz mehr hat fĂŒr die Zieldateien oder keine Rechte, um auf das angegebene Laufwerk oder die zu extrahierende Datei zuzugreifen.

Danke :smiley:

Danke!!! :+1: :+1: :+1:Das war das Problem. Der Container war mit 8GB scheinbar zu klein, da ich noch einige Snapshots gespeichert habe. Nachdem ich den Container vergrĂ¶ĂŸert habe, lief das Update durch.

1 Like

ich glaube mal gelesen zu haben, dass die empfohlene MinimalgrĂ¶ĂŸe bei 40GB liegt
 :wink:

Schön, dass ich dich auf die richtige Spur gebracht habe!