Nextcloud update hängt mit dem Web-Updater

Hi, ich benutze Asustor und hab da Nextcloud13 installiert. Es ist eigentlich jedes mal dasselbe, wenn ich den Update über das Webinterface mache, dann läuft es fehlerlos durch aber die Website lässt sich dann nicht mehr öffnen.
Was ich gefunden habe, ist das die Website mit dem alten Internet Explorer zwar startet und man sieht hier die Blaue Seite und einen ‘Upgrade’ Button, der aber ausgegraut ist und nichts startet. (In anderen Browsern kommt nur Fehlermeldungen). Eigentlich würde man ja erwarten, das der Upgrade schon durch ist, somit wundert es mich das er nicht funktioniert. Wie dem auch sei,
ich gehe dann auf die NAS mit SSH und direkt in den /web/nextcloud/ ordner und gebe da ./occ upgrade ein. (alles andere funktioniert nicht). Der läuft dann ohne fehler durch und anschliessen ist die Seite auch wieder erreichbar.

Alle Informationen die hier in der Beschreibung stehen (sudo etc.; occ upgrade[ohne ./]; bringen nur Fehlermeldungen); deshalb schreib ich das hier mal, vielleicht findet es jemand nützlich.

Übrigens, das ist bei meiner Installation schon so, seit ich von Owncloud gewechselt habe. Immer dasselbe …

ciao Peter