Ich bin ganz neu in der Nextcloud und Paperless-Thematik. Trotzdem gebe ich mein bestes hier alle möglichen Infos zu geben und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Folgendes habe ich mit meinem System gemacht:
Ich habe Docker und Portainer auf einem RPi 4 installiert. Hier laufen Nextcloud (nur lokal) und Paperless in zwei Containern unabhängig voneinander.
Nextcloud hat von mir eine externe SSD mit 2TB spendiert bekommen. Diese habe ich unter dem Pfad /mnt/ssd/ gemounted. Hier findet man die ncdata und ebenfalls auch die paperless-ordner.
Nextcloud erkennt die SSD auch und zeigt mir diese mit den vollen 2TB an. Nun möchte ich von der gleichen SSD aus den paperless-ordnern mit den “consume” und “archive” Ordnern arbeiten.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich einfach über die Funktion “External Storage” über einen lokalen Ordner mit dem Pfad /mnt/ssd/paperless/consume darauf zugreifen kann. Das geht nicht, habe ich festgestellt. Bekomme nur den Fehler angezeigt, dass der Path nicht existiert.
Nun brauche ich etwas Hilfe, denn so gut kenne ich mich mit der Thematik nicht aus. Habe schon versucht über die Nextcloud-Dokumentation schlau zu werden, blicke aber nicht ganz durch.
Kann mir hier jemand den Fehler aufzeigen?
Hallo,
Ich habe nach diesem Video versucht zu arbeiten. Jedoch wird hier eine FTP Verbindung hergestellt, da hier zwei unterschiedliche Server verwendet werden.
Ich hatte trotzdem versucht mittels FTP Verbindung zu arbeiten. Muss jedoch sagen dass ich daran gescheitert bin. Ich habe proftpd installiert, bin aber beim erstellen der User gescheitert, da dies im video nicjt wirklich ersichtlich ist.
Wenn beides auf einer Maschine läuft brauchst du kein ftp, dass kannst du wieder runterschmeißen.
Könntest du deine config.php mal pasten und welche ordner unter /mnt/ssd liegen natürlich nur das pasten was für den fall hier relevant ist, falls noch andere ordner oder sonstiges dort liegt.