Nextcloud über externe Domain geht nicht

Hallo,

Ich kann mich über meine externe Domain nicht auf meine Weboberfläche anmelden. Über die iOS Apps klappt es problemlos.

Ich verwende Raspberry Pi 4 + NextcloudPi

Wenn ich mich Lokal über Lan anmelde, also 192.168… dann ist alles fein. Port 443 und 80 habe ich überall freigeschaltet.

Siehe Bild…

Danke.

Deine infos sind etwas knapp, du versuchst dich von ios safari zu verbinden, oder wie? Hast du schon versucht dich von einem anderen gerät (win/linux oder so) zu verbinden, das Blaue Bild ist alles was du im browser siehst? Wenn ja, sieht es für mich nach einem problem mit scripts in deinem browser aus, prüfe mal die sicherheitseinstellungen des browsers.

Ich konnte das Problem lösen. Wenn man Nextcloud über Cloudflare benutzt (externe Domain), muss RocketLoader deaktiviert sein. Das hat bei mir geholfen.

Macht es überhaupt Sinn Cloudflare zu nutzen?

Kommt darauf an. Ich nutze es bereits für andere Sachen, aber ansonsten kann man sicher auch andere Services wie DynDNS verwenden. Ist eine Frage des Geschmacks.

Ich denke mindestens der “Umweg” der Daten und ein “Caching” macht wohl wenig bis gar keinen Sinn. Aber ich nutze Cloudflare auch nicht und kenne es eher von CDNs.