Nextcloud Talk - Keine Benachrichtigung bei Anruf etc

Hallo User,

ich habe NC installiert und auch NC Talk eingebunden. Die Integration bez. Anmeldung verläuft problemlos. Wenn ich aber ein Handy (Android) über einen Kontakt anrufe, erzeugt das Handy vom Empfänger keine Benachrichtigung. Manchmal kommt ein kurzer Ton von ev. 0,5s. Damit ist es uns unmöglich Talk zu verwenden, keiner merkt wenn er angerufen wird.

Was mache ich falsch, wo ist der Fehler? Hat jemand einen Tipp?

Thomas

Lieber Thomas,

ich hatte gehofft, du hattest bereits verstanden, dass 1. deutschsprachige Themen ins deutsche Subforum gehören…
und 2. du auch mal n bisschen im Forum rumsuchen könntest… denn da gibt es Einträge zum Thema…

:wink:

Bist Du Moderator und kannst meine Frage löschen? Ich muss Dir zustimmen, es gibt schon einige Einträge zum Problem, leider noch keine fertige Lösung…

Thomas

aber Ideen… zb einen Notification Server einrichten… :wink:

Ich glaube Du bringst einiges durcheinander und solltest Dich vorher ein wenig Informieren. Mit Talk kann man nicht wie mit einem Telefon oder z.B. mit Skype angerufen werden, sondern mit der Talk App erstellt und verteilt man eine Einladung für eine Besprechung, wenn man der Einladung gefolgt ist und dem Besprechungsraum beigetreten ist, dann kann man die Teilnehmer der Besprechung via Telefon oder Video Chat anrufen.

Hallo Faulpelz,

über die UNI Jena hatte ich mich informiert, mehr nicht. Das bei Talk verfolgte Benutzungssystem erscheint einem bei Kenntniss von Skype, TV, MS Teams etc. etwas gewöhnungsbedürftig. In der Testphase wird sich zeigen ob die Anwender dies aufgreifen, verstehen und nutzen.

Danke Dir.

Thomas

Ja, das ist Richtig, es ist etwas gewöhnungsbedürftig , auch ich hatte anfänglich mein Schwierigkeiten damit und habe auf ein Klingelton gewartet :wink: Wenn man es aber einmal Begriffen hat, dann ist es einfach und funktioniert sehr gut.