Nextcloud Talk High Performance Backend nur im Internen Netzwerk

Guten Tag liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meiner Nextcloud Installation, und zwar, wenn ich in Talk einen Anruf starte, dauert es ewig, bis eine Verbindung zum anderen Teilnehmer hergestellt ist. Des Weiteren legt ein Anruf die ganze Nextcloud lahm. Also keine Seite lädt mehr bzw. die Seiten laden sehr langsam. Obwohl auf dem Server keine große Last ist. Ich habe gehört, dass ich dieses Problem mit einem High Performance Backend lösen kann. Jetzt die Frage, was ich dazu benötige. Ich habe bereits einen Debian 12 Server vorbereitet, worauf ich das HPB installieren kann. Meine Nextcloud soll nur für mein Unternehmensnetzwerk sein, also sie soll nicht von außen erreichbar sein und die Meetings und Anrufe finden nur intern statt.

Nun wie installiere ich das HPB, denn jede Anleitung, die ich gefunden habe, braucht einen Turn Server und da sie ja nur intern ist, brauche ich ja eigentlich keinen. Oder? Und der Server hat auch keine puplic IP.

Hat da jemand eine Anleitung dafür? Ich habe auch generell noch nicht so viel Erfahrung, wie ich das HPB überhaupt konfiguriere/ installiere.