Hallo zusammen,
ich habe bei mir NextCloud als Docker Compuse Container laufen und nun einmal versucht NextCloud Talk einzurichten. Dazu habe ich nach folgender Anleitung auch das High Performance Backend eingerichtet:
https://help.nextcloud.com/t/high-performance-backend-for-talk-on-nextcloud-with-docker/215828
Als Domain für den HPB-Server habe ich einen sub-domain á la stun.meine-nextcloud-domain.ipv64.de als CNAME eingerichtet und nur für das Port 3478 (UDP/TCP) eine Portweiterleitung aus dem Internet eingerichtet.
Das hat auch alles funktioniert. Die Einstellungen-Seite in NextCloud zeigt mir einen grünen Haken an:
Die URL des Backend habe ich als „trusted-domain“ in der config.php eingegeben und außerdem die Zeile „‘allow_local_remote_servers’ => true,“ ergänzt.
Leider bekomme ich nun immer, wenn ich eine Chat-Nachricht sende folgende Fehlermeldung rechts oben am Bildschirm angezeigt.
Nachricht konnte nicht gesendet werden: Request failed with status code 400
Komischerweise kommt die Chat-Nachricht beim Empfänger mit etwas Verzägerung trotzdem an.
Das größere Problem ist, dass ich eine Anrufe tätigen kann. Versuche ich einen Anruf auszuführen, kommt immer diese Fehlermeldung und es funktioniert gar nicht:
Kann mir jemand helfen, diese Probleme zu beheben? Vielen Dank für hilfreiche Tipps schon einmal im Voraus
Grüße
Mic.
Infos:
-
Lokale NextCloud als Docker auf Open Media Vault 7 (Debian)
-
Nextcloud Version: Nextcloud Hub 26 Winter (33.0.2)
-
Lokale NextCloud als Docker Compose mit MacVLAN
-
PHP Version: 8.4.20
-
Welche Datenbank? mySQL 10.6.2 5
-
Reverse Proxy: Caddy