Nextcloud Sicherheits- und Einrichtungswarnungen beheben

Moin,

ich habe seit 2 Wochen eine Nextcloud am Laufen und habe heute ein Upgrade auf php7.4 durchgeführt.

Jetzt habe ich neue Sicherheits- und Einrichtungswarnungen, die ich nicht beheben kann.

Eigentlich habe ich bereits php-gmp installiert.

Wie kann ich die Fehler lösen?

Einen schönen Tag noch! :slight_smile:

Es ist schon dass Du Nextcloud installiert hast, aber ohne zu Wissen wie Deine Umgebung und die eingesetzten Software-Versionen IM DETAIL aussehen kann man schwerlich eine präzise Antwort auf Deine Fragen geben.

  • Dein PHP unterstützt Freetype nicht.

Gut das es im Internet und in diesem Forum Suchfunktionen gibt, die einem helfen können Antworten auf seine Fragen zu finden:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=dein+php+unterstützt+freetype+nicht

  • Dieser Installation fehlen einige empfohlene PHP-Module
    gmp

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&ei=HloqYLV6h6XV8A_48YxQ&q=nextcloud+php+module+gmp+nicht+installiert&oq=nextcloud+php+module+gmp+nicht+i&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMYATIFCCEQoAEyBQghEKABOgcIABBHELADOgUIABDNAjoHCCEQChCgAVDKEFivrAFg7bkBaAFwAngAgAGwAYgB5hqSAQQyOS44mAEAoAEBqgEHZ3dzLXdpesgBCMABAQ&sclient=gws-wiz