Nextcloud pi image für Banana Pi / Banana Pi Pro

Hallo,

Vielen Dank für Eure großartige Arbeit mit all den images von nextcloud und nextcloud pi.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Banana Pi Pro mit einer SATA-Festplatte und verwende das image:
https://ownyourbits.com/downloads/testing/NextCloudPi_Bananapi_07-20-19/

Natürlich weiß ich, dass das image für den Banana-Pi und nicht für ein Banana-Pi Pro ist - aber in der Not frisst der Teufel Fliegen!

Das Image funktioniert auch - aber ich kann das System nicht auf die Sata-Festplatte kopieren / installieren.

Mit armbian-config -> (System) System- und Sicherheitseinstellungen -> (Installieren) Bootloader installieren / aktualisieren habe ich nur einen Punkt: (5) den Bootloader auf on / emmc installieren / aktualisieren!

Die Punkte fehlen: Auf SATA installieren, von SD / emmc booten und der Rest.

Mit dem Skript nand-sata-install komme ich zum selben Ergebnis, eine Installation des Systems / Images auf der Sata-Platte ist nicht möglich.

Wie bekomme ich dashin ? Gibt es ein Tutorial?

Gibt es die Möglichkeit eines Nextcloudpi-Images (DebianBuster) für Banana Pi Pro? Wie kann ich das selbst bauen?

Die anderen Optionen mit Docker (arbian Debian stretch) oder Curl (Debian) sind auf meinem Banana Pi Pro fehlgeschlagen.

Vielen dank im Voraus für Eure Tipp´s