Nextcloud nicht mehr im Heimnetzwerk erreichbar

Hallo liebe Forum-User,

ich benötige sehr dringend Hilfe und hoffe, jemand kann mir helfen:

Ich habe eine Einstellung an meiner FritzBox unternommen, in der Hoffnung meine Nextcloud über Ipv6 erreichbar zu machen.
Ich habe unter: Internet/Zugangsdaten/Verbindungseinstellungen/Bestimmte Länge für das LAN-Präfix anfordern die Länge von 62bit auf 64bit umgestellt (Vorher stand es auf: DHCPv6 Rapid Commit verwenden)

Was dann geschah hatte ich nicht mit gerechnet:
Jetzt ist meine Nextcloud weder unter Ipv4 erreichbar, sie ist noch nicht einmal mehr in meinem Heimnetzwerk erreichbar. Im Browser kommt dann die Meldung 192.168.178.xx hat die Verbindung abgelehnt.

Ich habe natürlich die Einstellung rückgängig gemacht, ich habe sogar die FritzBox komplett resetted auf die alte Konfigurationsdatei.
Ich habe auch mehrmals meinen Nextcloud-Server neugestartet- ohne Erfolg.

Per SSH komme ich noch ganz normal drauf, hat jemand eventuell einen Hinweis für mich wie ich das ganze wieder hinbekommen kann?