Nextcloud mit SSL/TLS gesicherter DB-Verbindung installieren

Hallo zusammen

Ich habe schon mehrere Nextcloud Server installiert was immer reibungslos gegangen ist. Nun habe ich aber zum ersten Mal einen eigenen MariaDB-Server auf dem die Nextcloud-DB installiert werden soll. Die DB ist angelegt und der Benutzer für die Db wurde auch erstellt:

CREATE USER ‘nextclouduser’@‘192.168.1.21’ IDENTIFIED BY ‘password_here’ REQUIRE SSL;

In der Doku habe ich gelesen das ich:

nano /var/www/nextcloud/config/config.php
‘dbdriveroptions’ => (
\PDO::MYSQL_ATTR_SSL_KEY => ‘/etc/mysql/ssl/client-key.pem’,
\PDO::MYSQL_ATTR_SSL_CERT => ‘/etc/mysql/ssl/client-cert.pem’,
\PDO::MYSQL_ATTR_SSL_CA => ‘/etc/mysql/ssl/ca-cert.pem’,
\PDO::MYSQL_ATTR_SSL_VERIFY_SERVER_CERT => true,
),

einfügen muss. ich habe diesen Eintrag vor der Web-Installation der NC eingetragen, dann kann ich aber nicht mehr auf das Webinterface zugreiffen um die Installation zu tätigen.
Wie ist das Vorgehen um die Web-Installation mittels verschlüsselter Kommunikation zur DB aufzubauen?

Wo müssen die Ca’s für die BD für die First Installation hin und wie mache ich sie für die First Installation verfügbar?

Gruss und Danke euch