Nextcloud mit Apache2 Webserver hinter Nginx Proxy Manager

Moin!
Ich musste leider meine Nextcloud hinter einen Reverse Proxy setzen (DS-Lite usw).

Realisiert habe ich das indem ich auf einem VPS den Nginx Proxy Manager mit Docker aufgesetzt habe und diesen nun auf den Apache Webserver umleiten möchte.
Im Grunde funktioniert alles und normales html Dateien werden auch angezeigt. Leider funktioniert das noch nicht mit php Dateien wie beispielsweise für die Nextcloud.
Über die Lokale Adresse des Server funktioniert wiederum alles perfekt.

Die config des Apache2 Webservers sieht so aus:

<VirtualHost *:8080>
    ServerAdmin mail@seanlucakrueger.de
    DocumentRoot /var/www/html
    ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log
    CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined

	# RemoteIPHeader X-Forwarded-For
	# RemoteIPInternalProxy 192.168.178.28
	# SetEnvIf X-Forwarded-Proto "^https$" HTTPS=on
	<FilesMatch \.php$>
        SetHandler "proxy:unix:/var/run/php/php8.2-fpm.sock|fcgi://localhost"
    </FilesMatch>
</VirtualHost>

Der NPM leitet mit http auf die lokale Adresse auf Port 8080 weiter, unter “Advanced” ist bis jetzt nur dies geschrieben:

proxy_set_header X-Real-IP  $remote_addr;
proxy_set_header X-Forwarded-For $proxy_add_x_forwarded_for;
proxy_set_header Host $host;

Auf dem Server läuft PHP8.2 mit FPM/FastCGI

Ich probiere das jetzt schon seit Tagen zum laufen zu kriegen aber .php Dateien wollen einfach nicht geladen werden.

Vielleicht habt Ihr Ideen oder könnt mir da helfen. Ich wäre super dankbar : )

LG Luca

Ein sehr ähnliches Problem hatte ich auch. Ich bin nach ein paar Tagen ausprobieren, schlicht auf Ngnx als Webserver umgestiegen.

Inzwischen hab ich herausgefunden, dass es anscheinend irgendwas mit der größe der Datei oder so liegen muss. Kleine html Dateien funktionieren. Größere nicht. Komisch. Mit Nginx als Webserver hat es auch nicht geklappt. Warum auch immer.