Nextcloud IOS App keine Berechtigung

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
Habe einen Server mit Ubuntu 16.04 laufen, auf dem Nextcloud installiert ist und bereits läuft.
Per Webbrowser kann ich alles machen wie gewünscht.
Nur per IOS app (gleicher Benutzer) habe ich keine Berechtigung Dateien hochzuladen o.ä.
Wenn ich die app starte kommt ein Fehler 405 und wenn ich etwas hochladen will steht dran: Warnung, sie haben keine Berechtigung.
Würde gern vom Handy Bilder speichern.

Vorab Danke und Grüße

Hallo,

Du hast die Vorlage für eine Support-Anfrage leider ignoriert.
Du musst schon die nötigen Infos liefern, damit Dir geholfen werden kann.

1 Like

Hab mich verdrückt und den post unvollständig geöffnet :wink: hoffe jetzt passt es.

öhm… deutlich mehr infos sehe ich nicht… hüstel

hilfreich wären grundsätzlich infos zu deinem server, die serveru,gebung, dein setup, deine configs und vielleicht auch log-files.
und speziell hier in diesem fall: benutzt du ein selbsterstelltest zertifikat oder ein offizielles?

Ich habe leider auch keine Lösung. Ich möchte jedoch anführen, dass du eine 4 Jahre alte Ubuntu-Version verwendest. Mit dem nächsten Release von Nextcloud wird wahrscheinlich Ubuntu 16.04 LTS nicht mehr unterstützt. Du wirst also sowieso auf kurz oder lang auf Ubuntu 18.04 LTS oder 20.04 LTS umsteigen müssen. Es macht im übrigen zudem keinen großen Sinn LTS-Versionen auszulassen. Es ist gut, dass du eine LTS-Version nutzt. Aber diese läuft langsam mindestens bzgl. Nextcloud aus dem Support. Ob ein Dist-Upgrade auf Ubuntu 18.04 LTS dein Nextcloud-Problem löst weiß ich nicht. Aber vielleicht ein Grund das Upgrade oder eine Neuinstallation vorzunehmen.

Danke für die schnellen Antworten.
Ja macht kein Sinn da hast du recht. Werde den Anbieter bitten, eine neue Version aufzuspielen.

Danke schonmal

Denk an das Backup. Sicher ist sicher.

1 Like

This topic was automatically closed 125 days after the last reply. New replies are no longer allowed.