Nextcloud Hub 9 Kalender Probleme

Hallo Community!

Vor 2 Tagen habe ich das Update auf Hub9 (Nextcloud 30) gemacht und musste feststellen, dass der Kalender nur noch in 12 Stundeformat darstellt. Das ist ein nicht so schöner Umstand. Nun habe ich schon im Internet und auch in diesem Forum nach einer Problemlösung gesucht, leider vergeblich. Ist dieses Problem bereits bekannt? Muss ich etwas umstellen, von dem ich noch nichts weiß? Schon mal vorab Danke für eure Unterstützung.

Die Datumsanzeige hängt primär vom “Locale” ab bitte prüfe das:

ich sehe 24h Anzeige

image

Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Diesen Trick hatte ich im Vorfeld im Forum erlesen, aber hat dieser leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Also nein, das klappt leider nicht. Es bleibt bei der 12 Stundenansicht.

wesentlich wird sein, ob hier jemand den Fehler nachvollziehen kann…
oder aber du postest mehr Infos zu deinem Setup. Auch auf Betriebssystemebene.

  • Nextcloud Version: 30.0.0
  • virtualisiert
  • webserver: nginx
  • php: 8.3 (mit FPM Modul)
  • System: Debian 12

mit der Version 29.0.7 lief es ohne Probleme.

es gibt im Prinzip 3 “locales” die du überprüfen kannst…

  1. die persönliche
  2. die NC-weite, die der Admin setzt
  3. die auf Betriebssystemebene

aber du hast grundsätzlich Recht, die Anzeige sollte sich nach deinem persönlichen Setting richten

Habe jetzt mal alle Varianten getestet und es bleibt immer beim gleichen Fehlerbild. Auch bei einer anderen getesten Nextcloud 30.0.0 Version mit ähnlichen Config Daten treten die identischen Fehler auf. Würde im nächsten Step den Entwickler anschreiben über Github.

mach das bitte… gerne unter Issues · nextcloud/calendar · GitHub (und schau bitte ob es da bereits was Ahnliches gibt).

Danach bitte das Issue hier wieder verlinken, dann ist das die “Lösung” für’s Forum.