Nextcloud für 32 bit

Ich suche nach dem Download einer Nextcloud-Fassung für einen 32-bit-Rechner.
Wo finde ich die?
Danke für alle Hilfe!
federfrau

1 Like

Du meinst die Nextcloud-Server-Installation, oder?

Wenn Du ein nacktes, frisches Debian-Betriebssystem hast, kannst Du es z.B. mit NextcloudPi und dem CURL-Installer machen.
https://help.nextcloud.com/t/curl-installer-debian/126327

Mit den Begriffen, die Du nennst, kann ich leider nichts anfangen…
Ich habe Nextcloud auf meinem Rechner, Ordner aus der Cloud im Explorer zu haben. Nun haben wir aber ein Reise-Tablet mit 32-bit, auf dem ich Nextcloud nicht installieren kann.

Ok.
Aber damit kannst Du doch deine Nextcloud im Web-Browser aufrufen (aktuelle Android-Tablets liefern oft Chrome als Browser mit, iPads den Safari-Browser - ist aber u.U. auf deinem Tablet ein anderer Browser…)

Ich habe kein Android und arbeite mit Firefox. Außerdem geht es darum, die Dateien im Explorer zur Verfügung zu haben - ohne Einloggen etc.

Es wäre hilfreich, wenn wir nicht meinen Bedarf diskutieren müßten, sondern jemand meine Frage beantwortet: Gibt es Nextcloud auch für 32-bit, und wenn ja, wo lade ich es herunter!

Danke!

@federfrau Hast du dir den Link von @MariusBluem überhaupt angeschaut? :wink: Dort gibt es einen Download für x86 (das ist 32 bit)

1 Like

Grins… Es wäre eben auch hilfreich, wenn Deine Frage eindeutig gestellt wäre… (ist sie aber nicht :slight_smile: )
Die Fragen dienen dazu, herauszufinden, was Du mit “Nextcloud” denn meinst…

Du willst also Dateien im (Windows?) Explorer ohne Einloggen etc. sehen…
= Du fragst nach dem Nextcloud Desktop Client

Dann ist der Hinweis von @MariusBluem und @Chartman123 das richtige…

Ja, habe ich. Aber das x86 32bit ist, muß so einem einfachen user wie mir doch gesgat werden. Welcher von den vier x86-Links ist der richtige?
Schönes Wochenende!

Eindeutige Frage?? Okay: keine Ahnung. Vielleicht ist diese eindeutig:
Welchen der vier Links zu x86 benutze ich, um einen Nextcloud Desktop Client auf meinem 32-bit-Rechner zu installieren?
Schönes Wochenende

https://github.com/nextcloud/desktop/releases/download/v3.5.4/Nextcloud-3.5.4-x86.msi