Nextcloud Fragen mit vSphere & Sophos

Guten Tag Zusammen,

ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann unsere NC fl├╝ssig nach au├čen hin zum laufen zu bekommen. Gern support auch per Remotehilfe.

Zu folgenden Problemen finde ich leider keine L├Âsung:

• Dein Webserver ist noch nicht hinreichend f├╝r Datei-Synchronisation konfiguriert, da die WebDAV-Schnittstelle vermutlich nicht funktioniert.
    • Die Reverse-Proxy-Header-Konfiguration ist fehlerhaft oder Du greifst auf Nextcloud ├╝ber einen vertrauensw├╝rdigen Proxy zu. Ist dies nicht der Fall, dann besteht ein Sicherheitsproblem, das einem Angreifer erlaubt die IP-Adresse, die f├╝r Nextcloud sichtbar ist, auszusp├Ąhen. Weitere Informationen hierzu finde sich in der Dokumentation.
  1. Ebenfalls funktioniert bei NC Talk unsere Benachrichtigung bzw. anmeldung via App (au├čerhalb/├Âffentliche IP/Adresse) nicht.

vielen lieben Dank f├╝r eure Hilfe.
Liebe Gr├╝├če

hallo @StaWM

hast du dich mal gefragt, wie dir hier jemand wirklich helfen k├Ânnen soll, wo du doch nullkomma nix ├╝ber deine konfiguration verr├Ątst?

so kann man hier eigentlich nur r├ĄtselratenÔÇŽ und das macht keiner gerne. es ist nebenbei auch nicht sinnvoll.

dar├╝ber hinaus sehe ich anhand deiner beiden fehlermeldungen, dass es durchaus eintr├Ąge dazu im forum gibtÔÇŽ bitte benutze gerne die im forum eingebaute suchfunktionÔÇŽ gerne auch ├Âfter.

viel erfolg!
jimmy