Nextcloud Fragen mit vSphere & Sophos

Guten Tag Zusammen,

ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann unsere NC flüssig nach außen hin zum laufen zu bekommen. Gern support auch per Remotehilfe.

Zu folgenden Problemen finde ich leider keine Lösung:

    • Dein Webserver ist noch nicht hinreichend für Datei-Synchronisation konfiguriert, da die WebDAV-Schnittstelle vermutlich nicht funktioniert.
    • Die Reverse-Proxy-Header-Konfiguration ist fehlerhaft oder Du greifst auf Nextcloud über einen vertrauenswürdigen Proxy zu. Ist dies nicht der Fall, dann besteht ein Sicherheitsproblem, das einem Angreifer erlaubt die IP-Adresse, die für Nextcloud sichtbar ist, auszuspähen. Weitere Informationen hierzu finde sich in der Dokumentation.
  1. Ebenfalls funktioniert bei NC Talk unsere Benachrichtigung bzw. anmeldung via App (außerhalb/öffentliche IP/Adresse) nicht.

vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße

hallo @StaWM

hast du dich mal gefragt, wie dir hier jemand wirklich helfen können soll, wo du doch nullkomma nix über deine konfiguration verrätst?

so kann man hier eigentlich nur rätselraten… und das macht keiner gerne. es ist nebenbei auch nicht sinnvoll.

darüber hinaus sehe ich anhand deiner beiden fehlermeldungen, dass es durchaus einträge dazu im forum gibt… bitte benutze gerne die im forum eingebaute suchfunktion… gerne auch öfter.

viel erfolg!
jimmy