Prüfe unter “Verwaltung” wie die Einstellungen für den externen Speicher gesetzt sind. Nur wenn das Einbinden persönlicher Speicher vom Administrator freigegeben wurde kann man in den Benutzereinstellungen etwas konfigurieren. Siehe auch:
Sorry aber wenn ich alles soweit einstelle usw. und zum Schluss auf den hacken gehen will der wieder ein Passwort und das womit ich mich angemeldet habe am Anfang für Zugang Nextcloud will der nicht.
Bilder sagen mehr als tausend Worte, warum stellst Du nicht einmal einen Screenshot bereit, damit wir verstehen wie die Parameter aussehen und was Du wie mounten willst?
Es wird natürlich immer das Kennwort benötigt, welches für den Zugriff auf eine externe Ressource benötigt wird. D.h. wenn Du z.B. eine Windowsfreigabe einbinden willst, musst Du natürlich dass KEnnwort eingeben welches für den Zugriff auf diesen Serer erforderlich ist, gleiches gilt z.B. bei einer FTP-Freigabe.
Frage habe ich noch die SSD die jetzt auf Nextcloud eingebunden ist…
Kann man diese auf einen Windows Rechner einstellen das man diese auch sehen kann?
Ich meine so wie ein NAS oder Netzwerklaufwerk damit man die Daten gleich verschieben kann.