Nextcloud-Experten gesucht: Entwicklung / Umsetzung zur Ablage von Daten für unsere Kunden

Wir suchen Nextcloud-Experten, die für uns ein Konzept entwickeln und umsetzen, das es unseren Kunden ermöglicht, Ihre Dokumente einem von Ihnen definierten Nutzerkreis zur Ansicht und zum Download zur Verfügung zustellen. Zugriffsberechtigungen müssen für jedes Dokument einzeln gesetzt werden.
Herausforderung: “Idiotensicheres” User-Interface, da einige unserer Kunden überhaupt nicht IT-affin sind…

Bitte einfach Kontakt aufnehmen: juergen.carstens(at)secufox.com

P.S. Ich hatte gelesen, dass die englisch-sprechende community hier sehr viel größer sei. Ich würde mich allerdings sehr viel leichter tun, Konzept/Entwicklung in deutscher Sprache zu formulieren…

Sollte eigentlich mit Nextcloud Bordmittel bereits möglich sein:

https://apps.nextcloud.com/apps/files_accesscontrol
https://apps.nextcloud.com/apps/circles
https://apps.nextcloud.com/apps/files_retention
https://apps.nextcloud.com/apps/groupfolders

oder täusche ich mich hier?

Danke für die Antwort! Ich bin Anwender und kann die gewünschten Funktionen leider nicht umsetzen. Ich benötige jemanden, der uns diese Funktionen in unsere Applikation implementiert…
VG J

Man muß sich als Admin in die Nextcloud-Instanz einloggen und dort die Apps aus dem Nextcloud App Store installieren. Ist in 3 Minuten erledigt.

I think Juergen1 needs some consulting - it’s about bringing together all these apps and apply them in a structured, organized way. And then he still must decide, if the functionality is ok and the frontend is easy enough for the targeted users.

So I’m sure it’s not done by simply installing the apps in three minutes.

But Juergen1 would for sure get some more answers, if the thread continued in English :slight_smile:

Anyway, a Nextcloud subscription plan could make sense https://nextcloud.com/enterprise/