Nextcloud Desktop Client und Dateien größer als 10GB

Hallo Gemeinde,

gibt es irgendeine Limitierung am Desktop Client zwecks Dateigröße? Ich habe hier die Fehlermeldung das eine >10GB Datei nicht gesynct werden kann.

Gruß

Nutzt du z. B. nginx? Da könnte es z. B. eine Limitierung geben:
client_max_body_size
Beschreibe deine Nextcloud-Konfiguration. Ich gehe von einer serverseitigen Begrenzung durch Reverse Proxy, Webserver oder Nextcloud selbst aus.

Tatsächlich … ich dachte das wäre die Limitierung für den Upload per Web-GUI, und nur die.

NGINX configuration — Nextcloud latest Administration Manual latest documentation https://docs.nextcloud.com/server/latest/admin_manual/installation/nginx.html

Allerdings verwirrt mich jetzt die Anzeige unter System. Da steht immer noch …
“Maximale Größe zum Hochladen: 10 GB

Edit: Leider geht das immer noch nicht.

Vielleicht kannst du auch noch mal alle PHP-Konfigurationen durchschauen.
Hier mal ein Link. Die Einträge sind aber nur als Beispiele zu verstehen. Du musst mal für deine individuelle Installation überall nach 10GB suchen.

Ich bin etwas verwirrt. In den Dateien

/etc/php/7.4/cli/php.ini
/etc/php/7.4/fpm/php.ini
/etc/php/7.4/phpdbg/php.ini

finde ich

upload_max_filesize = 2M
max_file_uploads = 20

Upload mit mehr 2MB geht aber per Web-GUI und Desktop Client.

Unter System in der Web-GUI steht immer noch:
“Maximale Größe zum Hochladen: 10 GB

In der NGINX conf habe ich aktuell
client_max_body_size 20G;
Testweise auch
client_max_body_size 0;
für deaktivieren brachte auch nichts.

9,9 GB geht, 10,1 GB nicht mehr.
Seltsam.

Noch jemand eine Idee?

Edit: Scheint wohl jetzt zu funktionieren. Anscheinend gab es einen Konflikt mit dem Papierkorb und der Speicherkapazität.