Nextcloud Client Virtual Files für Mac: Ordner sind leer

Hallo, ich nutze den NextCloud Client auf einem Mac mit virtueller Dateisynchronisation. Es hat bisher gut funktioniert. Ich habe den Client im Zuge des letzten Updates deinstalliert und neuinstalliert. Nun wird mir zwar die korrekte Ordnerstruktur angezeigt, wenn ich die Ordner aber anklicke, sind sie leer und ich kann keine einzige Datei sehen oder öffnen. Mir wird allerdings angezeigt, wann der Ordner zuletzt bearbeitet wurde.
Ich habe den Client seit dem mehrmals deinstalliert und neuinstalliert, aber es ändert sich nichts. In den Einstellungen wird angezeigt, dass alles synchronisiert sei.
Ich kann in der Webversion leider kaum arbeiten und bin sehr auf den Client angewiesen. Ich freue mich über jede Hilfe. Danke!

Das hat mit der Synchronisation zu habe ein ähnliches Problem. Habe hierzu was gepostet: Nextcloud desktop app for windows crashes while syncing file

Liegt bei mir am Update 3.15.0. Wenn jemand noch ähnliche Probleme hat, bitte in den o.g. Threat posten.

nun, bei dir gehts um Windoofs…
Hier im Thread gehts um Mäc.

Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ich schlage vor: den jeweiligen Thread im Auge behalten aber Windowsprobleme bei Windows posten und Mac-Probleme hier posten (ggf einen neuen, englischen Thread eröffen, diesen hier unter dem Hinweis auf den englischen schließen)

1 Like