"Nextcloud Benachrichtigungen - Handlung notwendig"

Hallo!

Ich bekomme immer wieder die Meldung “Nextcloud Benachrichtigungen - Handlung notwendig. Sie haben 1 neue Benachrichtigung von localhost erhalten.”, auf meinem Bildschirm (KDE).

Was hat das zu bedeuten? Wie rufe ich diese Benachrichtigung ab? Was für eine Handlung ist notwendig?

Tschüß
Volker

geh auf deine nextcloud da solltest dann eine updatemeldung von einer App oder der Instanz selber da sein.

OK, hab’s gefunden. Danke für die Info.

Hallo, ich erhalte diese Meldung auch in meiner Nextcloudapp unter Windows. Allerdings immer wieder obwohl ich auf schliessen klicke. Bug?

Die erwähnten Benachrichtigungen scheinen in der Weboberfläche von Nextcloud
abrufbar zu sein. Als Systemverwalter (root) einloggen und auf das kleine
Glockensymbol rechts oben klicken. Soweit ich das sehe, kommen die Meldungen
dann auch nicht mehr, wenn die Benachrichtigungen abgerufen wurden. Bin mir
aber nicht sicher.

Grüße
Volker

nö, das ist so gewollt, damit du, wennst deinen Adminaccount für deine täglichen Arbeiten nutzt, deine Instanz aktuell hälst.

What? Ich verstehe deinen Text leider nicht, sorry.

du musst dich mit deinem Browser in die nextcloud einloggen und dann die wahrscheinlich warteten Updates einspielen.

Keine Updates vorhanden, alles auf dem neusten Stand.

kommt die meldung dann noch?

Nein, ich habe nun alle Mitteilungen gelöscht, weil mich das absolut genervt hat.

Hallo,
habe zur Zeit immer wieder eine Meldung auf meinen Clients (MacOS und Linux), die ein Update von Nextcloud auf eine Version 2.6.x verweist … obwohl ich eine Versin 16.x (stable) im Einsatz habe.
Wenn ich mich dann mit dem Browser an der Nextcloud anmelde, dann ist dort aber keine Benachrichtigung dazu. (Explizite Prüfungen in der Verwaltung, bzw. bei den Apps zeigt mir auch keine anstehenden Updates o.ä. an.)
Weiß jemand, was das seien kann?
Oder sollte ich bereits ein Update auf 17.x machen?

PS.: Falls es dazu bereits ein anderes Thema gibt, dass ich über Suchen noch nicht gefunden habe, dann würde mir ein Verweis auch schon reichen … danke. :wink: