Nextcloud auf webhosting - Fehlermeldungen

Guten Abend zusammen,

Sry für meine Frage aber ich bin komplett Neuling und finde auch keine wirkliche Hilfe für mein Problem.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe heute die “Webinstaller” auf meinem Webhosting installiert. Soweit alles in Ordnung.

Nach der Installation, wenn ich unter Übersicht schaue, bekomme ich nun einige Fehlermeldungen, Siehe Screenshots

In den ganzen Beschreibungen finde ich immer nur Hilfeleistungen für Serverbetreiber und das
diese die Fehler über ein Terminal lösen mit Codeeingabe zb.

“sudo apt install php-intl php-imagick php-apcu
a2enmod headers
systemctl reload apache2”

Aber ich weis nicht wo ich das in meinem Fall machen kann :see_no_evil:

Webhoster: World4You
NextCloud wurde mir von World4You empfohlen.

Vielen Dank im vorhinein.

Ein Terminal wird auch Shell, oder Kommandozeile genannt. Dieses Terminal stellt eine textbasierte Ein-/Ausgabe-Schnittstelle für ein Computersystem dar. Manchmal wird es auch Konsole genannt.

In diesem Terminal kannst Du dann die notwendigen Befehle eingeben um diese Fehler alle zu beheben.

Je nach Computersystem das Du hast (Linux, Windows, Mac) findest Du darauf ein Programm, das dieses Eingabefenster öffnet. Bei mir heisst die betreffende App ‘Terminal’ - ich habe Mac.

Ausserdem musst Du wissen, was für eine IPv4-Adresse Du hast. Zudem musst Du den Benutzer sowie das Passwort kennen. Wenn Du alles beisammen hast, kannst Du Dich mit ‘ssh’ in Deinen Server einloggen und loslegen.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich Deine Fehlerliste anschaue, würde ich mir Gedanken machen, ob die angewendete Installationsvariante für Dich geeignet ist. Als Neuling sind einige dieser Fehler eine grosse Herausforderung.

Allenfalls solltest Du Dich mal mit Nextcloud.AIO beschäftigen.

Viel Erfolg.