Nextcloud auf Freias - immer "Update in process"

Hallo zusammen, ich habe auf einer Freenas Installation eine NC eingerichtet. Funktioniert(e) hervorragend! Vor ein paar Wochen hatte ich schon einmal ein Update von NC gemacht, ohne Probleme.
Jetzt habe ich von 16.04 - 16.05 ein Update gemacht… leider habe ich wohl mehrmals RETRY gedrückt wie das System Probleme hatte :frowning:
Jetzt kommt beim Aufruf immer der oben genannte Hinweis… Update in process…
Was kann ich tun?!?
Ich habe schon in Freenas das Plugin (Nextcloud) gestoppt, neu gestartet, System neu gestartet…
Aber keine Besserung.
Etwas ratlos… und in der Hoffnung das jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tip hat!
Danke im voraus,
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Koch

Da kann Dir wahrscheinlich besser der Anbieter bzw. die dortige Community helfen:
https://www.ixsystems.com/community/categories/freenas.1/

Hast Du Zugriff auf die commandline, auf die Logs, und/oder die config.php?
updater.log, nextcloud.log und die Ausgabe von ls -al des Nextcloud-Installationsverzeichnisses wären ggf hilfreich…

Das war der Tip :slight_smile: War mir nicht bewusst dass auf der Freias Seite eine Rubrik mit Plugins vorhanden ist. Nach einigem Suchen, u.a. wo sich die Files verbergen und einem beherzten Eingriff in dir Config.php … lief es wieder. DANKE nicht einmal.
Das Thema ist damit erledigt.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Koch