Nextcloud app Android ipv6 ds-lite

Hallo,

ich habe einen debian server aufgesetzt mit Nextcloud.
Die Nextcloud läuft zufriedenstellend.

Problem:
Mit der Android App kann ich nicht auf meine Nextcloud zugreifen (> ipv6, ds-lite Anschluss).
Ich habe die Portfreigabe mit der “myfritz-Freigabe” getestet und mit der “normalen Portfreigabe” - jedes mal das gleich Ergebnis: “Der Server braucht zu lange für eine Antwort.”
Wenn ich Firefox „als App“ benutze, erfolgt der Zugriff unter Android problemlos.
Interessanterweise funktioniert die Nextcloud app unter iOS ebenfalls problemlos.

Hat jemand Ähnliches festgestellt?
Gibt es eine Lösung?

Gruß

Hallo,
erstaunlicherweise funktioniert der Zugriff mit der owncloud App:

… das finde ich peinlich.

Neutrale Fehlerberichte wären schöner. Ich wüsste nicht, warum man so ein Urteil fällen muss, bevor die Ursache geklärt ist.

  • Löst deine Serveradresse auch auf eine IPv4-Adresse auf oder nur IPv6?
  • verwendest du die aktuellste Version der Android-App?

Hi,
ich wollte niemanden persönlich angreifen, es ging mir um die Sache (und die finde ich peinlich). Eine App der “Konkurrenz” funktioniert (obwohl es nicht die original owncloud App ist).
Ich bin hier nicht vom Fach, also ich könnte nicht hinreichende Angaben machen. Möchtest Du das übernehmen? Das fände ich gut …

… also ich habe hier einen klassischen ds-lite Anschluss. Von “außen” konnte ich eben mit Firefox und der Nextcloud-App unter iOS zugreifen.
Nicht aber mit der original Nextcloud-App unter Android.
Mit dieser App oben von ocloud (nicht die original owncloud App) geht der Zugriff über Android.