Nextcloud App 3.28.0 zu kleine Darstellung der Bilder

Hallo Forum,

gestern wurde die Nextcloud App auf V 3.28.0 auf Android 14 one UI 6.0 (S23 Ultra) installiert und seitdem ist die Galerieansicht der Bilder unnötig klein:


Vor dem Update war diese Ansicht möglich:

Wie kann ich das Ändern, oder handelt es sich um ein Bug?
Schöne Grüße in die Runde

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Ich habe das identische Problem. Bei mir werden aber drei Bilder nebeneinander angezeigt, welches trotzdem zu klein ist. Serverseitig habe ich Nextcloud 28 und Nextcloud 27 versucht. Daran liegt es nicht.

Man kann mit zwei Fingern auf den Bildschirm gehen und die Finger auseinanderziehen. Dann werden es statt drei bei mir zwei Spalten. Aber die Bilder bleiben so klein.

Vielleicht mal hier nach einen Issue suchen oder wir müssen selbst einen erstellen.

Danke für die Bestätigung, werde einmal ein Ticket aufmachen

1 Like