Nextcloud Android App Version 3.32 - Automatischer Fotoupload "Lokale Datei nicht gefunden" / Auto Upload: Local File not found

Diese “Konflikte” muss du tatsĂ€chlich manuell beheben und entweder “lokale Datei” oder “Server Datei” auswĂ€hlen. Ja das ist mĂŒhsam.
Vermutlich hast du unter dem “Automatischen Upload” den Haken “Vorhandene Dateien ebenfalls hochladen” auch ausgewĂ€hlt. ODER du hast beim manuellen Upload von Bildern, welche ausgewĂ€hlt, die bereits auf der Nextcloud oben waren. Dann kommt natĂŒrlich der Konflikt.
Je nachdem wie viele es sind, wĂŒrde ich den Konflikt unter Uploads manuell lösen “lokale Datei verwenden” oder alle Uploads “Entfernen” und prĂŒfen, welche Bilder dir noch fehlen (Letztes Datum) und diese dann erneut hochladen.

Unter "Nextcloud - Einstellungen - Automatisches Hochladen - Einrichten (die drei Punkte hinter der Wolke) - Was tun, wenn die Datei bereits vorhanden ist?
Hier eine der 4 Möglichkeiten auswĂ€hlen, “Hochladen ĂŒberspringen”

Am Handy meiner Frau besteht das selbe Problem
Beim manuellen Upload ist mir aufgefallen, dass die BeschrĂ€nkungen nur fĂŒr die Bilder und Videos auf der SD-Karte gelten nicht fĂŒr die im Internenspeicher.
Bis jetzt hab ich alles versucht wie in den Kommentaren zuvor mit Ausnahme der Neuinstallation - das versuch ich als nĂ€chstes und geb bescheid, ob das auch fĂŒr die SD-Karte funktioniert.