Diese âKonflikteâ muss du tatsĂ€chlich manuell beheben und entweder âlokale Dateiâ oder âServer Dateiâ auswĂ€hlen. Ja das ist mĂŒhsam.
Vermutlich hast du unter dem âAutomatischen Uploadâ den Haken âVorhandene Dateien ebenfalls hochladenâ auch ausgewĂ€hlt. ODER du hast beim manuellen Upload von Bildern, welche ausgewĂ€hlt, die bereits auf der Nextcloud oben waren. Dann kommt natĂŒrlich der Konflikt.
Je nachdem wie viele es sind, wĂŒrde ich den Konflikt unter Uploads manuell lösen âlokale Datei verwendenâ oder alle Uploads âEntfernenâ und prĂŒfen, welche Bilder dir noch fehlen (Letztes Datum) und diese dann erneut hochladen.
Unter "Nextcloud - Einstellungen - Automatisches Hochladen - Einrichten (die drei Punkte hinter der Wolke) - Was tun, wenn die Datei bereits vorhanden ist?
Hier eine der 4 Möglichkeiten auswĂ€hlen, âHochladen ĂŒberspringenâ
Am Handy meiner Frau besteht das selbe Problem
Beim manuellen Upload ist mir aufgefallen, dass die BeschrĂ€nkungen nur fĂŒr die Bilder und Videos auf der SD-Karte gelten nicht fĂŒr die im Internenspeicher.
Bis jetzt hab ich alles versucht wie in den Kommentaren zuvor mit Ausnahme der Neuinstallation - das versuch ich als nĂ€chstes und geb bescheid, ob das auch fĂŒr die SD-Karte funktioniert.