Nextcloud AIO Docker Instalation kein Java für LibreSign

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu LibreSign im AIO Docker von Nextxloud unter Ubuntu.

Habe schon einige Beiträge dazu gelesen aber kriege irgendwie keine Lösung zum laufen.

Ich hab die LibreSign App installiert diese findet jedoch keine kompatible Java Installation und es fehlt an Imagick.

Vielleicht bin ich einfach zu blöd bin was Linux Konsole betrifft ein absoluter anfänger auch insbesondere in Docker kann mir von euch jemand sagen mit welchen befehlen ich die Probleme in den Griff bekommen kann.

Danke vielmals im voraus.

Frohe Ostern

Hier anbei noch ein Screenshot

@TB1993 willkommen im Benutzerforum der Nextcloud-community wo User anderen Usern helfen… nun, die versuchen zumindest zu helfen :wink:

der SCreenshot gibt die ja schon Auskunft darüber, was du für/gegen dein Problem tun könntest… → führe einen bestimmten Befehl aus.

der offizielle Installationsguide von AIO (Achtung, es folg ein bisschen englisch) GitHub - nextcloud/all-in-one: 📦 The official Nextcloud installation method. Provides easy deployment and maintenance with most features included in this one Nextcloud instance. zeigt dir auch, wie du Befehle innerhalb des Dockers ausführst.

Anhand der beiden Quellen könnte ein Befehl wie folgt aussehen:
sudo docker exec --user www-data -it nextcloud-aio-nextcloud php occ libresign:install -java

Hoffe, das hilft ein bisschen.

Guten Morgen,

Das hab ich jetzt auch mal versucht Fehler bleibt jedoch gleich. Ich glaube langsam JAVA liegt im kompletten Docker Image garnicht vor.

Frohe Ostern
Thorsten

Hi, you might want to check Setup with Nextcloud AIO · Issue #1409 · LibreSign/libresign · GitHub and Release compatible with Nextcloud 28 · Issue #2109 · LibreSign/libresign · GitHub

1 Like

Hallo da ist leider auch keine lösung des problems dabei irgendwie. Weiß noch wer Rat?

warte ab! Die Devs arbeiten am Problem und kommen der Lösung näher. Es scheint derzeit nichts zu geben, was du tun kannst außer: beobachte die beiden Links (v.a. den zweiten)