Nextcloud 32 / Loginfehler mit der iOS DesktopAPP / Browserversionen werden falsch erkannt

Hallo Leute, von verschiedenen iOS / ipadOS Geräten aus, kann man sich nach einem Update auf Nextcloud 32 nicht mehr erfolgreich einloggen.

Fehlermeldung: Your Browser ist not supported. Please upgrade a newer Browser…

NatĂĽrlich sind die verwendeten Browser alle aktuell.

Man kann mit “continue with this unsupported Browser” weitermachen; Einlogdaten werden aber nicht in der NextcloudApp gespeichert.

Man wird sicherlich auf ein Update von Nextcloud 32.0.0 warten müssen…

Das scheint ein bekanntes Problem zu sein, zumindest gibt es offene Issues zum Thema:

Welche iOS Version wird denn genutzt ?

Die Issues sind seit Monaten und Jahren offen :joy: Unglaublich….

Mit etwas Glück wird es vielleicht in den nächsten Jahren gefixt, mal schauen. :wink:

Und doch funktioniert es für die meisten User problemlos. Wenn das seit Jahren nicht funktionieren würde, wäre der Aufschrei wohl deutlich größer.
Aber dein Beitrag hilft ja auch nicht wirklich dem Problem näher zu kommen :wink:

Problem gelöst; ich hab das default encryption modul deaktiviert, der user hat auf seinem iphone die nextcloud app runter und wieder raufgespielt, einloggen, gespeichert werden die einlogdaten - glücklich sein.

Danke fĂĽrs Input geben und schickes WE.

aktuellste Version; die Probleme traten auch erst mit NC 32.0.0 auf; keine Ahnung warum ich bei dieser Nextcloudinstanz auf “updaten” von NC 31 gedrückt hatte. Idi ich….^