Nextcloud 22 - Wo finde ich Circles bzw. Kreise?

Hallo
Nun habe ich gerade eine Nextcloud-Installation auf den aktuellen Stand gebracht und wollte mir das Circles/Kreise-Festure ansehen. Doch wo findet man das? Und funktioniert es überhaupt, wenn “Contacs”/“Kontakte” nicht aktiv sind?
In den Anleitungen, welche ich mir angeschaut habe, ist oben in der Menüleiste bei den Apps nun ein Circles-Symbol. Das seint nicht der Fall zu sein, denn in einer anderen Instanz bleibt es angezeigt auch nachdem “Contacts” deaktiviert wurde.

edit:
wollte es gerade mal hiermit prüfen, aber da will es irgend was mit Loopback-Adresse und anderem Zeugs, da muss man sich wohl erst einarbeiten in die Materie…
“”“sudo -u www-data php occ circles:check”""

edit2:
Die App “Collectives” ist deaktiviert, sehe ich gerade, vermute mal stark, diese wird benötigt :slight_smile:

Die Kreise sind auf Nextcloud 22 nur noch unter Kontakte zu finden. Oben auf der Leiste wird das Symbol nicht mehr angezeigt.