Nextcloud 18 - IOS Login bleibt hängen

Hallo Community.

Ich habe die Tage von NC17 auf NC18 ein Update gemacht.
Nun wollte ich wie gewohnt von meinem iPad auf die Daten über die APP zugreifen.
Das geht nicht.

Danach habe ich den Accoutn auf dem iPad deaktiviert und wollte mich neu verbinden.

Die app Fragt nach der URL - dann nach Name und Passwort.
Soweit alles gut.
Dann auf Weiter - Kontozugriff gewähren - Noch mal eine Seite Kontozugriff und Zugriff gewähren. Da bleibt es hängen.

Log in über Web geht ohne Probleme, Kalender und Adressen Sync funktioniert auch ohne Probleme.

Hat einer einen Tip für mich?

Danke.

Hallo Leute.

Ich habe mal mit sudo -u apache php occ log:watch geschaut.

Da kommt eine Brutforce Meldung beim Anmeldeversuch.
Ich werde mal schauen wie ich das in den Griff bekommen.

Danke.

Hallo braniz,

mir ist nicht ganz klar, wie Du Dein Problem in den Griff bekommen hast? Ich habe leider ein ähnliches/wenn nicht gar das gleiche Problem. Habe Nextcloud 18.0.0 über Docker auf Synology DSM 6.2.2-24922 Update 4 installiert.

Habe über Web Zugang zu meinem Nextcloud-User-Account. Unter Windows (10) kann ich mich ohne Probleme mit der Version 2.6.2stable-Win64 (build20191224) einloggen und bekomme Zugriff auf meinen Nextcloud Account.

Wenn ich versuche mich über meine iOS-App (Nextcloud-iOS/2.25.6) mit meiner Cloud zu verbinden, dann kommt auch bei mir (nach Eingabe der Zugangsdaten) die gleiche Meldung: Kontozugriff gewähren - Noch mal eine Seite Kontozugriff und Zugriff gewähren. Da bleibt es hängen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Hallo.
Hier meine Vorgehens weise.
Im Verzeichnis /var/www/html/nextcloud sudo -u apache php occ log:watch Aufrufen.
Danach mit der iOS App sich verbinden. So bald man sich mit der Nextcloud Verbinden möchte sollte ein Output von log:watch zu sehen sein.

So in der Art…

 Debug    cron               Finished OCA\QuotaWarning\Job\User job with ID 1071 in 0 seconds                                                                    2020-02-08T15:49:00+00:00
 Debug    cron               Run OCA\QuotaWarning\Job\User job with ID 1071                                                                                      2020-02-08T15:49:00+00:00

Auch error Meldungen.

Bei mir waren es diese zwei Code Zeilen in config.php

 /var/www/html/nextcloud/config/config.php
  'overwrite.cli.url' => 'https://cloud.MeineDomain.de',  
  'overwriteprotocol' => 'https',`

Ich hatte sie vorher entfernt, weiss nicht warum aber nach dem ich es wieder eingefügt hatte funktionierte die Anmeldung.

Hoffe das hilft.

2 Likes

Hallo Brainz
Dein Tipp hat mein Problem mit der IOS-APP gelöst.
Vielen Dank!
Gruss Markus