Nextcloud 12 / PHP7 / Scan Fotos / Vorschaubilder

Hallo Zusammen,

bin seit kurzem auf der NC 12 und wirklich sehr beindruckt was damit alles möglich ist. Nun habe ich meine Ganzen Fotos importiert was auch alles geklappt hat. Was mich nun interessieren würde:

Sobald ich in ein Verzeichnis gehe erstellt NC die Vorschaubilder. Gehe ich das nächste Mal in das Verzeichnis ist alles sofort da. Ist es denn möglich diese Erstellung der Vorschaubilder schon im Vorhinein z.B. über Nacht durchlaufen zu lassen? Dann wäre das Browsen in den Bilder deutlich schneller :slight_smile:

Vielen Dank und VG

S

Dafür gibt es die App Preview Generator.

Hi,

vielen Dank. Hatte das mittlerweile gefunden und installiert. Nun wollte ich das ausprobieren allerdings bekomme ich das mit dem Kommando nicht hin.

Logge ich mich per SSH auf den Server und führe als root ./occ preview:pre-generate aus
bekomme ich nur ein Datie/Verzeichnis nicht gefunden. Kannst du mir heir weiterhelfen?

VG S

Hi,

leider komme ich hier einfach nicht weiter kann mir jemand helfen bei der Ausführung dieser “Pre-Generate APP”.
Ich habe diese über das Webinterface installiert und möchte gerne einen Cronjob anlegen allerdings weiß ich nicht wie der Befehl lautet um das per Hand auszuführen und vorab einmal zu testen.

./occ preview:pre-generat

funktioniert nicht auf der Konsole.

Vielen Dank und Grüße

S