News - Anzahl nach Datum begrenzen

Hallo,

ich möchte gerne die Anzahl der in der NC vorgehaltenen Feeds - unabhängig von gelesen oder ungelesen - in der Zahl begrenzen durch Vorgabe eines Datums, z. B. automatisches Löschen aller Feeds, die älter als zwei Wochen sind.

Gibt es einen Tipp? Habe ich eine Einstellungsmöglichkeit nicht verstanden/entdeckt?

danke

Die zur Verf√ľgung stehenden Parameter sind hier dokumentiert: https://github.com/nextcloud/news/blob/master/docs/configuration.md

Ja, danke, hatte ich schon gelesen.

Wenn ich richtig verstehe, wird mit ‚ÄúautoPurgeCount = 200‚ÄĚ die Anzahl von √ľber 200 gelesenen (!) news gel√∂scht, ungelesene allerdings nie. So erh√∂ht sich die Gesamtzahl stetig.
Ich scrolle in der Regel durch die Liste der news und lese einzelne bei Interesse. Die Mehrzahl bleibt als ungelesen zur√ľck.

Ich w√ľrde gerne den Gesamtbestand der news klein halten. Offensichtlich ist da ja kein Deckel drauf.

lib/Config/Config.php:    private $autoPurgeCount;  // number of allowed unread articles per feed
lib/Config/Config.php:        $this->autoPurgeCount = 200;

Ich w√ľrde den Kommentar im Source Code so interpretieren, dass sich √ľber den Parameter autoPurgeCount die maximale Anzahl ungelesener Artikel pro News-Feed festlegen l√§sst.

Das wär’s, ist aber leider nicht so.

Einstellung in NC:
“Maximale Anzahl an gelesenen Artikeln pro Feed
Definiert die maximale Anzahl an Artikeln, die pro Feed gelesen und bei einem S√§uberungsauftrag nicht aus der Datenbank gel√∂scht werden; wenn √§ltere Artikel nach dem Lesen erhalten bleiben sollen, erh√∂he diesen Wert; negative Werte wie -1 deaktivieren diese Funktion komplett‚ÄĚ

Zahlreiche Feed-Abos haben inzwischen eine Zahlenangabe von 999+

Ich verstehe die Idee auch nicht, ungelesene unangetastet zu lassen.

Auch wenn das Paket aktuell als unmaintained gekennzeichnet ist, w√ľrde ich gegebenenfalls ein issue-Ticket erstellen um den Sachverhalten festzuhalten. Vielleicht wird der Fehler dann ja √ľber kurz oder lang behoben.